Website des Oberösterreichischen Mittelschüler-Kartellverbands katholisch-österreichischer Studentenverbindungen
Religion. Patriotismus. Lebenslanges Lernen. Wahre Freundschaft.

Verbindungen?

Du hast sicher in deinem Leben schon etwas von Studentenverbindungen gehört und weißt aber nicht wirklich, was das ist und was die dort machen? Das möchten wir ändern und uns deshalb kurz vorstellen:

Der Papst, Thomas Gottschalk, unser Landeshauptmann Pühringer und viele andere Persönlichkeiten haben eines gemeinsam: Sie sind seit ihrer Schulzeit bekennende Mitglieder in einer katholischen Verbindung. In ganz Österreich gibt es etwa 170 Schülerverbindungen mit insgesamt ca. 25000 Mitgliedern, die unserem Dachverband „MKV“, dem größten Schüler- und Absolventenverband Österreichs, angehören. Jedes Mitglied hat sich zum Ziel gesetzt, Freundschaften über die Schulzeit hinaus zu pflegen, sich gegenseitig zu fördern und zu unterstützen.

(c) OÖ MKV, 2010, Alle Rechte vorbehalten. Admin-Login